Das Convensis Kick-off 2016: Mit Vollgas ins neue Jahr!

IMG-20160108-WA0008Wer kennt das nicht – nach den gemütlichen Weihnachtsfeiertagen in die neue Arbeitswoche zu starten, fällt irgendwie immer schwer. Gerade, wenn die Temperaturen Richtung Minusgrade sinken und es zu allem Überfluss auch noch aus allen Kübeln schüttet. Ist jedoch die Aussicht auf Sonnenschein, Meer, Strand und gutes Essen gegeben, dann fällt das Aufstehen richtig leicht. Kein Wunder also, dass sich am 7. Januar 2016 nur strahlende Gesichter am Stuttgarter Flughafen eingefunden haben: Die Convensis Group goes to Mallorca! Jedoch nicht, um faul am Pool zu liegen, sondern ein ergiebiges Kick-Off unter Palmen zu starten.

In den folgenden Tagen beschäftigten wir uns mit unseren Zielen für 2016 und warfen zunächst einen Blick auf das vergangene Jahr. 2015 ist viel passiert, neue und alte Kollegen haben sich gefunden und haben zusammen jede Menge erlebt: Redaktionsreisen, Messen, Umzug, interne und externe Fortbildungen, Kundenakquise, Pressemitteilungen in allen Formen und Arten haben die Friedrichstraße 23b verlassen um in der Welt der Medien ihren Platz zu finden.

20160108_122322Danach wagten wir einen Blick in die Zukunft und fragten uns: Als was definiert sich der Convensis Brand 2020? – sind wir eine Rakete mit hervorragendem Sauerstofftank und auf Mission mit neuen Ideen? Oder bleiben wir am Boden und erweitern unser hauseigenes 10-stufiges Cluster-Kommunikationsmodell um eine dritte Ebene? Dreidimensional zu denken ist nicht nur in der IT-Branche ein Muss, sondern auch in der PR! Am Ende gab es jede Menge lebhafte Diskussionen und vor allem die Erkenntnis: Wir haben authentische Passion für unsere Marken und Kunden – darum kann 2020 kommen und 2030 sowieso!

Zwischen all den Geistesblitzen und Gedanken blieb natürlich auch Zeit, um die angenehmen 20 Grad zu genießen und einen Blick auf die schöne Altstadt von Palma de Mallorca zu werfen. Verwinkelte Gassen und strahlender Sonnenschein luden zum Sightseeing ein. Gekrönt wurde die Wohlfühl-Atmosphäre durch das leckere Essen und Cocktails unseres Hotels. All-inclusive war die gute Laune vorprogrammiert und wir konnten am Abend bei netten Gesprächen, Billard und Sangria den Tag ausklingen lassen.

strandDass wir bei Convensis Mut zum Außergewöhnlichen haben,  zeigte das gemeinsame Brainstorming zum Thema „Kampagnenorientiere PR-Arbeit“. In gemischten Gruppen erarbeiteten wir neue Ansätze zu verschiedenen Praxisbeispielen und am Ende waren wir um einen vielfältigen Ideenpool reicher, aus dem wir zukünftig schöpfen wollen. Vor allem aber zeigte sich eines: Unsere Teams aus Pharma, Technik und Lifestyle tragen vielleicht nicht dieselbe PR-DNA, aber wir können richtig gut zusammen arbeiten und wir ergänzen uns hervorragend. 2016 – We’re ready for take-off!

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *