Geburtstagswochenende oder Psychologie in der PR?

Aha, ich werde also manipuliert…

Da ist er, der eine besondere Tag im Jahr, an dem ich und andere eigentlich feiern sollten, dass ich auf dieser Welt Fuß fassen durfte. Mein Geburtstag!

Die harte Realität vs. Geburtstagstraum

Schön hatte ich ihn mir ausgemalt, ein entspanntes Frühstück mit meiner Familie, ein toller Tag mit spannenden Aktivitäten, viel Spaß und natürlich: mit vielen Geschenken! Die Realität sah dann leider doch etwas weniger spannend aus und das Frühstück war auch mehr reingeschlungen, als entspannt verköstigt. Um acht Uhr in der Frühe klopfte es an der Tür und meine Kommilitonin Almut brachte die Realität ins Haus. Das rücksichtsvolle Klopfen konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass  an diesem Wochenende die harte Realität aus meinem – freiwillig ausgesuchten – PR-Wahlpflichtkurs an der FH befand.

–  Ein Gastbeitrag von Saskia Schäfer und Almut Wardin –

Geburtstagswochenende oder Psychologie in der PR? weiterlesen

Please follow and like us: